... und ohne jemanden, zumal hier im forum, zu nahe treten zu wollen. ... ich war auch schon 2x so dumm und habe bei in der Versteigerungsplattform Eier, "die bei richtiger Lagerung Füßchen bekommen sollen" erseigert ... gut, die waren wenigstens noch günstig, ... aber rausgekommen ist da nichts ... alsoe trau schau wem und lieber hier jemanden fragen, dann ...
ein Risiko ist das bei ebay (und kijiji und dhd24 und und und) allemal. Ich sehe mir auch oft die "keine Bruteier"-Rubrik an und lese dann die Bewertungen. Bei einigen kommen mir da schon arge Zweifel. Sie bieten z.B. "Bramer"-Eier an und schreiben dann ein Zeug zusammen !!! Mit Marans-Eiern bin ich selbst schon reingefallen. Die hatten zwar eine schöne Farbe, aber nicht eins davon einen Hahnentritt. 3 Wochen später habe ich dann entsprechend bewertet.
Trotzdem kann man das eine oder andere Schnäppchen machen. Mal sehen, was sich unter einer meiner Damen in 2 Wochen tut. Ihr erfahrt es bestimmt!
Hallo naja ne negative bewertung ist sicherlich nicht die beste lösung. denn als verkäufer hat man ja keinen einfluß wie das paket behandelt wird, ob die eier dementsprechend gut befruchtet sind, vor allem sollte man die eier mindestens 2 tage ruhen lassen bevor man die in die maschine steckt. es nicht einfach eier rein in die maschine und bei hühnern nach 3 wochen küken raus. da spielt doch der eine oder andere faktor mit.
ZitatIch hab mich auch schon oft gewundert, was die Leute da für Geld übrig haben. Speziell für Gänse, Puten und Straussen oder Emu-Eier.
Das Problem ist meiner Meinung nach, daß man bei bestimmten Rassen auf dem freien Markt (über Züchter) keine Bruteier bekommt oder diese so teuer sind, daß sich ein Versuch bei Ebay schon lohnt. Auch beim Züchter hat man keine Garantie, daß alle Eier befruchtet sind.
Allerdings gibt es schon Angebote bei Ebay, wo das Verhältnis einfach nicht mehr stimmt. Hatte mal gesehen 10Eier von Brahma für 54€. Das ist einfach nur irre.
Hallo hab wie ihr vllt wißt bruteier von Bresse Hühnern in schwarz 20 Eier gekauft, von dem Anbieter in eBay aber ohne den eBay Quatsch. 22 Eier bekommen 21 Eier befruchtet.
der der die eier meiner Steinbacher für 37.50 gekaut hat, hat mir gerade ne mail geschrieben das der 100% erfolg gehabt hat. das freut mich nicht nur wegen den 37.50
Süüüüß! Hoffe auch bei meinen Nicht-Kampf-Gänsen auf reichlich Nachwuchs! Das "gekaut" bezog sich nur als Gag auf Deinen Schreibfehler - nicht böse sein! LG. Martina.
hallo von meinen steinbachern wird auch schon geklopft sollten bis sonntag geschlüpft sein.
heute habe ich die eier aus england bekommen
der erste eindruck ist nicht so berauschend. 3 eier haben nen haarriss. und die luftblasen schauen auch nicht so toll aus. muß hoffen das aus den 30eiern wenigstens 10 küken schlüpfen