ich versuchs mal auf dem 1 Bild wird eine Zwergbrahma bzw. Brahmahenne in rebhuhnfarbig. Das zweite Bild vermute ich einen gelb-schwarzcolumbia Brahmahahn. Bild 3 und 4 Welsumer und 5 und 6 Australorps (wegen der dunklen Füsse). Sind aber alles nur Vermutungen.
ich weiß leider nicht des Rätsels Lösung, aber es ist auf jeden Fall interessant. Zwerg-Brahma weiß-schwarzcolumbia oder gelb-schwarzcolumbia oder gelb-schwarzcolumbia oder silberfarbig-gebändert oder rebhuhnfarbig-gebändert oder blau-rebhuhnfarbig-gebändert;
Welsumer rost-rebhuhnfarbig;
Australorps schwarz, weiß oder blaugesäumt;
wäre möglich; MANN BIST DU GUT, wenn ich Dir erst noch die Bilder von meinen ADLERN zeige, die sind leicht doppel so groß und schwer
Es ist schon fast erschreckend, wenn man sich die ersten Bilder ansieht, was das schon für Riesen geworden sind.
Die ganz Großen, dunklen werden wohl Australorps sein.
so, mein Tipp: Bild 7 und 8: Italiener perlgrau-orangehalsig und wahrscheinlich Henne, da das perlgrau über den Körper geht. Und jetzt bin ich so was von neidisch *schongrünimgesichtbin*
Nein, ich freue mich riesig, daß Dein Experiment Dir so schöne Küken beschert hat, ehrlich
Bild 5 und 6: Australorps, schwarz, Hähnchen (nur Verdacht )
Bild 2: Brahma irgendwas mit Blau
Bild 1: Brahma, na ja, jetzt ist es einfach, Sundi hinterherzuplappern
Ach, ich freue mich für Dich und Danke für das wunderbare Kükenraten Pssst, wer Recht hat bekommt die Küken? Vor allem die Perlgrauen? *flöt*
nee nee, solange sich die Küken gut benehmen, gebe ich keine ab
Mit Italiener perlgrau orangehalsig, könntest Du Recht haben, das wäre schön, ich hatte ja Eier von Italiener rehbuhnfarbig, schwarz, perlgrau orangehalsig, gelb, weiß;
magst noch ein paar Bilder haben: Das waren ja erst mal nur 5 aus 15 )))))))))
Hier Küken Nr. 6:
und Küken Nr. 7, ist wohl leichter zu bestimmen, oder
puh, jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster: Küken Nr. 6: Australorps, blaugesäumt (wobei mich die kleinen braungoldenen Federchen noch irritieren) Küken Nr. 7: Zwergbrahma, blau-rebhuhnfarbiggebändert
Nr. 8, einer meiner Lieblinge, immer als Erster am Futter, auf der Hand, ... trotzdem ein Kleiner und besonders putzig durch die gelben "Augenbrauen", da wüßt ich gerne was das ist:
sieht doch aus wie früher der Spatz vom Wallraffplatz (so dick zumindest)
immer abwechselnd jetzt wieder was Gelbes (Kleines), Nr. 9:
Fortsetzung folgt
LG
orpi (in seinem Privatforum, doch bald ist Pepsy wieder mit dabei )
Also, der Spatz vom Wallraffplatz bereitet mir noch arge Probleme Zwergwyandotte, kann sein, hm, jedoch die Farbe kriege ich nicht klar, schwarz-weiß-gescheckt, grübel...
Bei dem kleinen gelben Tweety würde ich aufgrund der Winzigkeit auf Zwergsussex, gelb-schwarz-columbia tippen.
Echt schwer diesmal...
Wie halten wir denn nach, welche der wagemutigen Äußerungen dann in der Tat Treffer waren? Muß doch mein Preisküken abholen
und Nr. 11, mein Sorgenkind, das wächst und frißt zwar gut, aber läuft irgendwie "komisch", als ob da was in der Hüfte nicht in Ordnung wäre. Da weißich noch nicht, ob da nicht irgendwann mal ein schnelleres Ende naht. Aber das wird, sobald die in den Stall dürfen und mehrlaufen müssen und können, entschieden werden
und ein weiteres Tierchen, Nr. 12, das mir gleich was gesch...en hat. Ich wußte schon, weshalb ich das über einer Kuststoffoberfläche (unserem Kopierer) gemacht habe:
So, jetzt gibt es wieder genug zum Rätseln. Das wäre doch mal was für WETTEN DASS. Ich würde manche nicht mal im Erwachsenenalter genau zuordnen können.
Küken Nr. 10: Befiederte Beine, Einfachkamm, könnte was gebändertes oder gestreiftes werden, grübel, kann es sein, daß evtl. auch Marans in Deiner Truppe sind? Oder aber es ist ein Kind der Liebe und ich müßte 2 Rassen recherchieren?
Küken Nr. 11: Weiß, (vlt. auch weiß-schwarz-columbia) Einfachkamm, ächz, sorry, keine Ahnung. Schade, daß wir so weit auseinander wohnen, sonst hätte ich den kleinen Patienten in meine Obhut genommen, habe mein Piepsi ja auch mit dem Hinkebeinchen 3 Wochen mit mir rumgetragen... Problem wäre dann allerdings das wieder hergeben
Küken Nr. 12: Wildfarbig, rebhuhnfarbig, Einfachkamm??? Ich weiß es nicht *schäm*
Na ja, das war ja meinerseits diesmal nicht berauschend, aber ich habe mir Mühe gegeben