wie sich zwischenzeitlich vielleicht ier im Forum herumgesprochen hat, hab ich eine SUPERBUNTE Truppe und freue mich an der Diversität der Tiere. Nun überlege ich, welche große und kleine Hühner vielleicht noch dazupassen würden. Wichtig ist, daß die nicht gerne fliegen und mir zu meinem lieben Nachbarn hin ausbüchsen (sonst herrscht wieder Krieg), keine Kämpfer oder Nackthälse, winterfest (da ganzjährig Auslauf, aber nat. auch einigermaßen sicherer Stall), ganz passabel Eier legen, nicht zu scheu, friedfertig, ...nicht nach 2 Jahren am Ende, ... . Wenn ich schon in die Brutmaschine einlege, so frag ich hier halt einfch mal nach, wer derartige Rassen anbieten kann und Bruteier verkauft. Außer bei Bekannten oder Forumsmitgliedern hab ich da immer so ein ungutes Gefühl, daß die mir vielleicht Aldi-Eier als Bruteier andrehen. Es können auch seltene Rassen sein, ich werde aber definitiv damit nicht auf Ausstellungen gehen, die gehören nur mir und Passanten zum Anschauen. Außer "überzählige Hähne" hab ich auch noch nie eine Henne geschlachtet, also suche ich hier kein unbedingtes Kochtopf-Huhn. Wenn jemand die Bruteier natürlich günstig abgeben will oder gegen Eier aus meinem Bestand tauschen möchte, bin ich da für Angebote offen.
Dann würde ich mich über eine rege Rückmeldung freuen und verbleibe
mfG
orpi P.S.: ... und gegen Honig kann natürlich auch getauscht werden. Wir haben zwischenzeitlich rd. 20 verschiedene Produkte unserer Hobbyimkerei und Laufenteneier als Bruteier oder zum Essen wären natürlich auch ein Tauschobjekt.
hast Du noch nicht genug? Dich hat es ja schlimmer erwischt, als ich dachte
Was zu Deinen Hühnchen passen würde, sind Bielefelder Zwerghühner, kennfarben. Ich habe 2006 von einem Züchter 4 Eintagskükenhennen (Kennfarbene kann man vom ersten Tag an unterscheiden) erworben und die Kleinen sind robust, legen schöne Eierchen, fliegen nicht, werden sehr zutraulich, sind allerdings nicht unbedingt selten und auch nicht spektakulär von Farbe und Form. Wissen sich jedoch auch den Großrassen gegenüber durchzusetzen
Nur mal ein Plädoyer für die "gewöhnlichen" Hühnchen
zu spät, Deinen Mann hat es völlig erwischt Mein "Ich-will-noch-mehr-Hühner"-Virus läßt sich auch nur durch meine eingeschränkten Platzverhältnisse bremsen
orpi der sich gerade einen Warenkorb mit Bienen und Hühnerbücher für € 200 vollgemacht hat, sich die aber natürlich nicht bestellt, aber ein bißchen herumspinnen darf man ja
zu spät, Deinen Mann hat es völlig erwischt Mein "Ich-will-noch-mehr-Hühner"-Virus läßt sich auch nur durch meine eingeschränkten Platzverhältnisse bremsen
oder durch seine Eltern man ich hasse das nua 14 zu sein
es ist erstaunlich, dass Kids immer denken, den Erwachsenen steht die ganze welt offen und sie können tun und lassen was sie wollen. Dass dem nicht so ist, lernt man im Laufe eines Lebens. Z.B. dachten meine Kinder immer, wir Erwachsenen wären DIE GANZE NACHT AUF. Nur weil sie selbst zu einer bestimmten Zeit ins Bett mußten. Das wir Eltern selber oftmals nur eine halbe Stunde länger auf waren, weil am nächsten Tag Dieses oder Jenes anstand, konnten sie zu diesem Zeitpunkt nicht wissen.
Gräme Dich nicht über Dein Alter. Es kommt irgendwann der Zeitpunkt, da würdest Du Dir wünschen, die letzten 10 Jahre wären nicht im Fluge vergangen. Aber in Deinem Alter sind 10 Jahre logischerweise noch eine unüberschaubare Spanne.
auch ich musste bei Deinem Beitrag schmunzeln. Meine Kinder sind 20, 23, 25 und 30 Jahre alt und wünschen sich jetzt oft die unbeschwerte Teenager-Zeit zurück, als sie sich nur um die Schule kümmern mussten und sonst fast alle Freiheiten hatten (und natürlich verständnisvolle Eltern ). Gartenäffchen hat vollkommen Recht - wirst es sehen, wenn 20 Kerzen auf der Torte leuchten.