Wir haben ja vor 14? Tagen die Hochbeete neu gemacht. Kompost rein, Erde druff. Jetzt treiben da Kartoffeln aus. Und zwar nur aus den abgebrochenen Trieben von alten Kartoffeln. Falls Ihr versteht, was ich meine. Also ich hatte halt Kartoffeln, die aus den Augen schon ein wenig ausgetrieben haben, im Kühlschrank. Diese weißen Sprosse hab ich dann logischerweise vor dem Kochen abgemacht und sie sind auf dem Kompost gelandet. Jetzt im Hochbeet - und sie treiben aus. Hab nachgebuddelt, ist tatsächl. keine Knolle dran. Was glaubt Ihr, wird das was
Vor ein paar Tagen ist mir mein Studienobjekt wieder eingefallen. Muß doch glatt mal nachbuddeln gehn, was da nun draus geworden ist. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist was dran an dem Spruch mit den dümmsten Bauern und ihren Kartoffeln.
So sieht meine Ernte aus (nicht übermäßig viel - aber dafür, dass da keine Saatkartoffeln waren ... ):
Gartenäffchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kartoffis.jpg
Hallo Pepsy, nicht traurig sein, auch bei mir ist die Vitelotte nur in Miniaturform geworden. Die braucht offenbar die Böden im Norden. Eine Bekannte von mir in Mek-Pom berichtete, dass diese Sorte dort häufig und mit gutem Erfolg angebaut wird. Man kann halt nicht alles haben im Leben...