#1 Mal Werbung in eigener Sache - Unverhofft kommt oft von orpi 13.08.2010 09:47

Hallo zusammen,

kaum daß man zufälligerweise mal in der Zeitung erscheint, komm auch schon Anwaltspost vom Nachbarn ...
... doch wenn man schon mal genannt wird ... versuchte ich gleich mal Werbung in eigener Sache zu machen und prompt war der nächste Artikel in der Zeitung.

Lautete der Erste Artikel noch "Lichtblick im Jammertal - Paradiesische Zustände für verrückte Hühner - Das Paradies auf Erden: Reserviert fürs Federvieh" ...
so kann ich jetzt mal nen Link des aktuellen Artikels einstellen.
Die Bildauswahl mit nur 1 Huhn auf einem Berg Baumaterial für die Stallerweiterung ist allerding mehr als unglücklich. ... aber was will man mehr ... und ob das auf den Nachbarn wirkt? Man wird sehen.

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/n...aanlage-1.91327

LG

orpi
... und ebenso könnte der Artikel auch unter nervige Nachbarn" stehen, aber wer hat schon sowas, das liegt ja im Auge des Betrachters

#2 RE: Mal Werbung in eigener Sache - Unverhofft kommt oft von Pepsy 13.08.2010 10:16

Hallo ,

na das ist doch ein Prima Bericht

Ich war ja am wochenende dort und konnte alles in Natura anschauen und es ist noch Tausend mal schöner als auf dem Foto .

Bei dir Orpi haben die Hühner ein Paradies ......nicht umsonst ist fast mein ganzer Bestand zu dir gezogen

Und doofe Nachbarn leider gibts die und wirds auch immer wieder geben statt das sie sich freuen noch sowas hören zu dürfen ......................................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Liebe Grüße und weiter so

Manu

#3 RE: Mal Werbung in eigener Sache - Unverhofft kommt oft von chickenwing79 13.08.2010 11:50

avatar

Hallo, ist ja ein tolles Gelände.

mein Nachbar hatte das krähen meines süßßen zwergaraucanahahn gestört und drohte mir auch das er entweder dem Hahn den Hals rumdreht oder ich könnte mich auf was gefasst machen.

also hab ich dann den Hahn geschlachtet.
Würde ich nie mals mehr tun.
Hab jetzt aber von einer befreundeten Polizistin und auch von vielen Hühnerhaltern in der Umgebung gehört,
das man einen Hahn halten darf, wenn ich min. 4 Hennend er gleichen Rasse habe.
Und so gleich hab ich mir wieder nen schönen Stamm Shamos bestellt.
Und das witzige an der Geschichte ist, das meiner völlig verzogener Nachbar (24 Jahre und meint es gehört alles ihm und die nachbarn müssten ihn für alles um erlaubnis fragen)
kommt selbst aus einem Bauernhaus die heute noch Hähne haben und nicht nur einen zwerghahn.

Bin mal gespannt was er sagt wenn die Tiere angekommen sind.

Lg Marcel

#4 RE: Mal Werbung in eigener Sache - Unverhofft kommt oft von orpi 13.08.2010 12:25

... na bei mir sind es schon ein paar mehr, und da werden noch einmal (oder öfters) ein paar Hähne gen Himmel fliegen müssen , ... frei nach dem Spruch "Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche" ... ...
wenn man fragen würde, welche Haltungsform der "König Kunde" für Tiere haben möchte, ist das die eine Sache, ... die andere Sache wäre dann, wo diese Tiere gehalten werden sollen ... herzlichen Glückwunsch.

LG

orpi

#5 RE: Mal Werbung in eigener Sache - Unverhofft kommt oft von martina j. 20.08.2010 14:14

Ein schöner Artikel! Vielleicht kommt sich der Nachbar jetzt selbst ein bißchen blöd vor .
Ich bekomme ab und zu ein paar Spitzen von einem meiner Nachbarn, der einen leichten Schlaf hat. Na und?! Seine Frau kauft trotzdem ihre Eier bei mir. Und er holt sich Hühnermist für seine Tomaten.
Ich habe bei meinen 80 Tieren zur Zeit 5 Jung- und 6 Althähne, die morgens um die Wette krähen (oder das zumindest schon mal üben). Und das ist immer noch besser als Motorenlärm und Abgasgestank in der Großstadt...
Nur aus dem Garten, der unmittelbar an sein Haus grenzt, habe ich die Hähne verbannt.
Wenn jeder ein bißchen Rücksicht nimmt, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Liebe Grüße
Martina.

#6 RE: Mal Werbung in eigener Sache - Unverhofft kommt oft von Coyoti 25.08.2010 09:58

Hy Martina



Wenn jeder so Denken würde wie du in deinem letzten Satz wäre das Leben sehr viel einfacher.





Coyoti

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor