#1 Aquarium anschaffen von jorgjantsch 12.04.2019 11:10

Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin. Neben Hühnern würden wir uns nun gerne ein Aquarium anschaffen. Ich weiß noch, dass mein Bruder eins hatte als wir Kinder waren. Leider weiß ich gar nichts mehr davon und möchte mich nun ausreichend informieren bevor wir uns eins anschaffen. Da gibt es sicher viele Sachen die man beachten muss und ich würde ungern Fehler machen. Habt ihr vielleicht Tipps, die ich auf jeden Fall wissen sollte, bevor ich mir das Aquarium kaufe? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

#2 RE: Aquarium anschaffen von carstenkrista 18.04.2019 13:19

Ich finde das klasse, dass du so verantwortungsvoll bist und dir nicht einfach ein Aquarium kaufst, ohne Ahnung davon zu haben. Ich musste mich auch erst einmal schlau machen, bevor ich mir eines vor einigen Jahren gekauft habe. Man kann tatsächlich vieles falsch machen, aber wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, dann klappt das auch. ich habe mit einem 60L Aquarium mit Guppies begonnen.Das ist eine Anfängergröße und auch die Bewohner gehören zu den pflegeleichteren Tierchen. Mittlerweile habe ich ein größeres Aquarium und viel mehr Fische. Aber schau doch mal bei https://www.aquaka.de/aquarium/ratgeber/anleitung/, da sind gute Tipps dabei.

#3 RE: Aquarium anschaffen von jorgjantsch 26.04.2019 15:15

Schönen Mittag carstenkrista,
danke für deine Antwort! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Das lag daran, dass ich über Ostern sehr beschäftigt war! Jedenfalls habe ich mich noch ein bisschen mehr über Fische und Aquarien informiert und kann es kaum erwarten bis ich mir endlich eins anschaffen werde. Deinen Link habe ich mir auch mal angeschaut und der hat mir sehr weitergeholfen! Ich wollte anfangs auch erst mal mit einem 60 Liter Aquarium starten. Ein größeres kann ich mir dann später immer noch holen. Danke nochmal für deine tolle Hilfe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor