#1 Grüne Eier schieren von Claudia 08.04.2009 21:29

Huhu!

Vielleicht kennt von Euch jemand einen Trick, wie man dunkelgrüne Eier schieren kann. Ich habs heute versucht mit Schierlampe, Halogen-Taschenlampen. Absolut dunkel im Raum, aber ich sehe nix

Viele Grüsse
Claudia

#2 RE: Grüne Eier schieren von Matthias 09.04.2009 00:20

Ohhh, ganz schwierig .
Habe heute versucht Araucanaeier zu schieren....phhh,
gar nicht dran zu denken. Die sind noch schlimmer als Marans
Von 20 Eiern konnte ich bei 2 was sehen, die anderen behalten ihr
Geheimnis bis zum Schlüpfen.

Also nicht verzagen und sich über das freuen was schlüpft .

Liebe Grüße
Matthias

#3 RE: Grüne Eier schieren von orpi 09.04.2009 09:55

Hallo Matthias,

ich hab eine super Schierlampe damals zusammen mit meiner großen Brutmaschine ersteigert, da sieht man, egal ob Grünleger oder Marans, alles. (fast auch schon das Geschlecht) looooooooool

Guckst Du:

die ist sogar noch besser als meine Taschenlampe mit 60 LED`s

LG

orpi

und frohe Ostern an alle

#4 RE: Grüne Eier schieren von Pepsy 09.04.2009 15:15

Hui ein Eierkocher für 1 Ei

also mit dem Ding musst du echt schnell sein sonst gibts Kochküken

Gruß Pepsy

#5 RE: Grüne Eier schieren von orpi 09.04.2009 15:30

Hi Pepsy,

mit dem Ding haben wir doch schon einmal zusammen geschiert, weißt Du das nicht mehr??

Das sind ja nur Sekunden, die man die schwarze Taste unten links auf dem Bild zu sehen, gedrückt hält und das funzt prima.

LG

orpi

#6 RE: Grüne Eier schieren von Pepsy 09.04.2009 15:35

looooooooooooooooooooooooool

weis ich doch , aber es gibt Menschen die da schon sehr lange guggen und sich wundern warum nix schlüpft


Gruß Pepsy

#7 RE: Grüne Eier schieren von Drachenreiter 09.04.2009 21:08

Hi,

weder Marans (sogar meine dunklen) noch Araucanas und auch die oliven meiner Araucana-Marans-Mixhenne sind gar kein Problem zu schieren.

Bessorg dir eine LED Schierlame von Bruja oder eine LED-Lampe von Gigalite

[attachment=0]Zwischenablage287.jpg[/attachment]

Links ist eine Gigalite (in Metro mit 14 LED für 14 Euro) rechts die Bruja mit Gummiaufsatz für große und kleine Eier zum schieren.

Mit meiner LED Lampe schiere ich die Altsteirer schon am 2 Tag und kann zu 99 % sagen befruchtet oder nicht.
Die oliven und dunkelbraunen der Marans schiere ich am 5ten und sicherheitshalber am 10/11. Tag.
Dann schiere ich die Marans nochmals vorm Umlegen auf die Schlupfhorde um Abgestorbenen aussortieren zu können.

#8 RE: Grüne Eier schieren von Claudia 09.04.2009 22:11

Hallö!

Guck ich, ob ich sowas kriege. Muss schieren, Brüter zu voll. Passt nicht alles in die Schlupfhorde. Auch will ich nicht riskieren, dass mir zwischendurch noch ein Ei hochgeht.
Die geschickten Bruteier der Buschhühner sind wirklich arg dunkel. Teilweise auch verschmutzt. Mit normalen Schierlampen ist da nix zu wollen.

Viele Grüsse
Claudia

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor